Bereichsbild

Heidelberger Vis Moot Team

Unser Team für den 28. Willem C. International Commercial Arbitration Moot

Unsere Teammitglieder

 

Vincent HoppmannVincent Hoppmann (20 Jahre) studiert Jura im 5. Semester in Heidelberg. Er engagiert sich als Konfliktbeobachter mit Zuständigkeit für Subsahara-Afrika und in der studentischen Unternehmensberatung von Heidelberg. In diesem Rahmen unterstützt er pro bono Projekte für gemeinnützige Organisationen deutschlandweit. Neben seinem Studium arbeitet er als Nachhaltigkeitsberater bei einem britischen Konzern.

 

 

 

Carl FromholzerCarl Fromholzer (21 Jahre) studiert Jura im 5. Semester in Heidelberg. In seiner Schulzeit wurde er zum Tutor ausgebildet und besuchte nach der 10. Klasse ein Jahr lang eine Boardingschool (Uppingham) in England. Er engagiert sich zudem seit drei Jahren ehrenamtlich bei den Malteser Summer Camps im Libanon.

 

 

 

 

 

Magdalena SöllnerMagdalena Söllner (22 Jahre) studiert Jura im 7. Semester als Stipendiatin der Studienstiftung des deutschen Volkes. Sie war Teil des Heidelberger Teams zur Harvard World Model United Nations in Panama 2018 und verbrachte ein Erasmus-Semester an der Université Paris 1 Panthéon-Sorbonne. Zuvor war sie als Vorstand für Moot Courts bei ELSA Heidelberg aktiv. Aktuell engagiert sie sich im Jugendbeirat für nachhaltige Entwicklung in BW und arbeitet als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl Prof. Dr. Piekenbrock.

 

 

Martin SchulzMartin Schulz (22 Jahre) studiert Jura im 6. Semester als Stipendiat der Friedrich-Naumann-Stiftung. In seiner Schulzeit erreichte er das Landesfinale von Jugend debattiert und verbrachte ein Auslandsjahr in den USA. Im Rahmen seines Studiums arbeitete er als studentische Hilfskraft für Prof. Dr. Piekenbrock und studierte für zwei Semester an der Universidad San Pablo CEU in Madrid. Ehrenamtlich ist er als Betreuer für Austauschschüler bei Partnership International e.V. tätig.

 

 

 

 

 

 

 

Seitenbearbeiter: Moot-Team
Letzte Änderung: 05.04.2021
zum Seitenanfang/up