Aktuell

Im Frühjahr 2023  wird Prof. Dr. Marc-Philippe Weller als Montpellier-Beauftragter der Juristischen Fakultät unter Mitwirkung von Akad. Mit. Dr. Clara Coursier ein gemeinsames Kolloquium im Rahmen der Partnerschaft zwischen den Universitäten Heidelberg und Montpellier veranstalten.

Das Institut für ausländisches und internationales Privat- und Wirtschaftsrecht der Juristischen Fakultät Heidelberg und das Centre du Droit de l’Entreprise der Juristischen Fakultät Montpellier präsentieren in Heidelberg einen neuen Beitrag zum Thema Juristische Innovationen in Deutschland und in Frankreich.

Geplant sind drei Vorträge, die auf Französisch gehalten werden, zu folgenden Themen:

1. Les marques hybrides“ von Prof. Dr. Pierre MOUSSERON (Univ. Montpellier)
  2. Les certificats d’usage“ von Herrn Tristan LETURGIE (Univ. Montpellier)
  3. Les relations contractuelles pendant la pandémie“ von Frau Carolina RADKE und Frau Effi SPIEGEL (Univ. Heidelberg)

Nach jeder Präsentation werden Diskussionen zwischen den Teilnehmern stattfinden. Das Projekt erfreut sich der freundlichen Unterstützung der Mapara-Stiftung und ihres Vorsitzenden Dr. Klaus D. Mapara, der an der Universität Heidelberg studiert hat und als Montpellier-Assistent in den 1980er Jahren in Montpellier gewirkt hat.

Termin: Donnerstag, den 2. Februar 2023, von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Location: Seminarraum I im Institut für ausländisches und internationales Privat- und Wirtschaftsrecht (Augustinergasse 9, 69117 Heidelberg)

Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Dr. Coursier (clara.coursier@ipr.uni-heidelberg.de) wenden.

Seitenbearbeiter: Montpellier-Seminar
Letzte Änderung: 27.01.2023