Bereichsbild

Bibliotheksprofil

• Benutzerkreis: Allgemein zugänglich.
  • Bibliothekstyp: Präsenzbibiliothek, d.h. die Benutzung der Medien ist nur in der Bibliothek möglich.
  • Leseplätze: Es stehen ca. 20 Arbeitsplätze zur Verfügung.
  • Bestand: Die Bibliothek verfügt über einen Bestand von ca. 120.000 Bänden sowie ca. 100 laufenden Zeitschriften.
  • Datenbankangebot: Zugriff auf das campusweite Datenbankangebot der Universitätsbibliothek
  • Kataloge: Die Bestände der Bibliothek sind vollständig in HEIDI, dem Online-Katalog des Heidelberger Bibliothekensystems, erfasst. Sollten Sie nur an den Beständen des IPR interessiert sein, können Sie die Recherche in HEIDI über die Standardsuche auf die einzelnen Institutionen einschränken.
  • Zeitschriften: Die Zeitschriftenbestände der Bibliothek sind vollständig in HEIDI nachgewiesen. Eine Recherche gezielt nach Zeitschriftentiteln kann über die Standardsuchmaske durchgeführt werden. Setzen Sie hierfür die Markierung bei "nur Zeitschriften, Zeitungen".
  • Sammelschwerpunkte: Internationales Privat- und Wirtschaftsrecht, Rechtsvergleichung, Rechtsvereinheitlichung, Europarecht, Europäisches Privatrecht, Internationale Streitbeilegung, Recht der Entwicklungsländer
  • Kopiergeräte: Kopier- und Scanmöglichkeit mit der Campuscard
  • Bibliothekssiegel: Gesamtkatalogsiegel: IP, Leihverkehrssiegel: 16/14
  • Links:
    HEIDIExterner Inhalt - Online-Katalog für die Bibliotheken der Universität Heidelberg
    EZBExterner Inhalt - Elektronische Zeitschriftenbibliothek Heidelberg
    K10plusExterner Inhalt - Verbundkatalog mit den Beständen der Region
    KVKExterner Inhalt - Karlsruher Virtueller Katalog mit deutschlandweitem Bestandsnachweis
    ZDBExterner Inhalt - Zeitschriftenbestände deutschen Bibliotheken
Seitenbearbeiter: Bibliotheksteam