Bereichsbild

27th Vis Moot Court 2019/20

Das Heidelberger Vis Moot Team 2019/2020

Grp-alle-bearb

(v.l.n.r. Pascal Beleiu, Maren Vogel (Student Coach), Marlene Schmitt, Carolina Radke, Alba Schulz, Silas Mohr, Dorothea Lehmann (Coach))

Beim 17. Willem C. Vis East Moot und 1. Virtual Vis East Moot in Hong Kong wurde der Heidelberger Klägerschriftsatz mit dem 1. Platz ausgezeichnet. In den mündlichen Finalrunden gelang dem Team der Einzug in die Round of 16, wo es sich dem späteren Sieger der Chinese University of Hong Kong geschlagen geben musste. Carolina Radke und Alba Schulz wurden jeweils mit einer Honorable Mention in der Kategorie Best Individual Oralist für ihre herausragenden Leistungen in den mündlichen Verhandlungen geehrt.

Beim 27. Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot und 1. Virtual Vis Moot in Wien wurden sowohl der Heidelberger Kläger- als auch der Beklagtenschriftsatz mit einer Honorable Mention ausgezeichnet. Damit gehörten die Heidelberger Schriftsätze jeweils zu den besten 20 unter 380 eingereichten Schriftsätzen. In den mündlichen Finalrunden erreichte das Team die Round of 64. Zudem erhielt die Teilnehmerin Marlene Schmitt für ihre ausgezeichnete Leistung in den mündlichen Finalrunden eine Honorable Mention in der Kategorie Best Individual Oralist

Das Heidelberger Team 2019/2020 kann somit trotz der Einschränkungen und Herausforderungen durch die Coronavirus-Pandemie auf eine sehr erfolgreiche Moot-Saison zurückblicken.

Team 2019_20 Montpellier

Das Team bestand aus Pascal Beleiu, Silas Mohr, Carolina Radke, Marlene Schmitt und Alba Schulz. Die Betreuung übernahmen Dorothea Lehmann und Maren Vogel. Zusätzliche Unterstützung erhielt das Team von Mitarbeitern des Instituts und ehemaligen Mooties. Zur Vorbereitung auf die Finalrunden nahm das Team an Pre-Moots in Montpellier, Den Haag, Madrid, Bukarest und München teil und erprobte seine Fähigkeiten sowohl virtuell als auch lokal im Rahmen von Probeverhandlungen bei Kanzleien in Frankfurt, Stuttgart, München, Köln und Mannheim.

An dieser Stelle möchten wir ganz besonders allen Förderern und Unterstützern danken, die den Erfolg des Heidelberger Teams ermöglicht haben!

Seitenbearbeiter: Moot-Team
Letzte Änderung: 07.04.2021