Bereichsbild

26th Moot 2018/ 2019

Das Heidelberger Vis Moot Team 2018/2019

Maren Vogel

Beim 16. Willem C. Vis East Moot in Hongkong wurden sowohl der Heidelberger Kläger- als auch der Beklagtenschriftsatz jeweils mit einer Honorable Mention ausgezeichnet. 

Beim 26. Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot in Wien ereichte das Heidelberger Team in den mündlichen Ausscheidungsrunden die Round of 32. Außerdem erhielt der Teilnehmer Tim Robers eine Honorable Mention in der Kategorie Best Individual Oralist.

Zur Vorbereitung auf die Finalverhandlungen nahm das Team an Pre-Moots in Montpellier, Sofia, Athen, München und Wien teil und erprobte seine Fähigkeiten im Rahmen von Probeverhandlungen bei Kanzleien in Frankfurt, Stuttgart, München und Mannheim.

HD Pre-Moot 2019

Vom 25. bis 27. März 2019 veranstaltete das Team zum 7. Mal einen eigenen Pre-Moot, bei dem Teams aus Mailand, Montpellier, Maastricht und Mannheim zu Gast in Heidelberg waren.

Ganz besonders danken möchten wir den Förderern, die den Erfolg des Heidelberger Teams ermöglicht haben!

Das Team bestand aus Stella Elmentaler, Marcus Nonn, Maren Vogel, Felix Kemmlung und Tim Robers. Die Betreuung übernahmen Markus Lieberknecht, Jonas Kern und Dominik Stefer. Zusätzliche Unterstützung erhielt das Team von Mitarbeitern des Instituts und ehemaligen Mooties.

Der Vis Moot ist der weltweit größte und renommierteste Moot Court im Zivilrecht.

 

Seitenbearbeiter: Moot-Team
Letzte Änderung: 03.06.2019
zum Seitenanfang/up