Bereichsbild

Heidelberger Vis Moot Team

Unser Team für den 31. Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot

Unsere Teammitglieder

 

Lisa Willenburg CroppedLisa Willenborg (21 Jahre) studiert Rechtswissenschaft im siebten Semester. In ihrer Schulzeit war sie als Schulsprecherin tätig. Sie hat mit einem Stipendium von ASSIST ein Schuljahr in den USA verbracht. An der Universität Heidelberg engagiert sie sich ehrenamtlich im Organisationsteam des studentischen „Tandem-Programms“ der Universität zur Unterstützung ausländischer Studierender.

 

 

 

Kaspar Wagner CroppedKaspar Wagner (21 Jahre) studiert im siebten Semester Rechtswissenschaft. Er ist Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes und studentische Hilfskraft bei Prof. Dr. Stefan Geibel am LS für Bürgerliches Recht und Nebengebiete. Kaspar konnte bereits den Regionalentscheid des ELSA Deutschland Moot Court für sich entscheiden und im Zürcher Büro einer internationalen Wirtschaftskanzlei Erfahrungen im internationalen Schiedsverfahrensrecht sammeln.

 

 

Julia Langguth CroppedJulia Langguth (20 Jahre) studiert im fünften Semester Rechtswissenschaft. Seit Beginn des Studiums ist sie in einer Heidelberger Kanzlei tätig. Sie arbeitet zusätzlich als studentische Hilfskraft bei Prof. Dr. Kube, LL.M. (Cornell) am LS für Öffentliches Recht. Während ihrer Schulzeit erwarb sie aufgrund zahlreicher, freiwilliger Praktika, sowie ihrer herausragenden schulischen Leistungen und ihres sozialen Engagements mehrere Auszeichnungen. Wettbewerbserfahrung konnte sie erfolgreich im musikalischen Bereich sammeln.

 

Patrick Seyfried CroppedPatrick Seyfried (20 Jahre) studiert im dritten Semester Rechtswissenschaft. Während seiner Schulzeit nahm er ein Schülerstudium an der Universität Konstanz auf. Er gewann den Bundeswettbewerb für Philosophie und den Bundeswettbewerb für junge Lyrik. Als deutscher Repräsentant bei der 30. Internationalen Philosophie-Olympiade in Lissabon erzielte er Bronze. Er ist Chefredakteur der Studentischen Zeitschrift für Rechtswissenschaft Heidelberg (StudZR).

 

Rebecca Rosenfeld CroppedRebecca Rosenberger (23 Jahre) studiert, gefördert durch die Stiftung der Deutschen Wirtschaft, im achten Semester Rechtswissenschaft. Während eines Erasmus-Aufenthaltes in Frankreich beschäftigte sie sich mit dem Recht der Internationalen Schiedsgerichtsbarkeit. Im Schwerpunkt vertieft sie das Zivilverfahrensrecht. In der Schulzeit verbrachte sie ein Jahr in den USA im Rahmen des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms.

 

 

Marianna Dänner CroppedMarianna Dänner (22 Jahre) studiert, gefördert durch die Heinrich-Böll-Stiftung, im fünften Semester Rechtswissenschaft. Sie ist derzeit als studentische Hilfskraft für Prof. Dr. Dr. h.c. Anne Peters, LL.M. (Harvard) am Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht tätig. In ihrem Auslandsemester in Kanada beschäftigte sie sich eingehend mit Umweltrecht und Climate Change Litigation und nahm erfolgreich am Winkler Class Action Moot teil. Sie plant, sich auf das Law of the Sea zu spezialisieren und war dafür gerade bei der Rhodes Academy for Ocean Law and Governance. Während ihres Studiums hat sie sich bereits im Human Rights Team von ELSA engagiert, war Delegierte sowie im Vorstand von LawNMUN Heidelberg und beschäftigt sich mit mehreren Umwelt-, insbesondere Meeresschutzprojekten. 

Seitenbearbeiter: Moot-Team
Letzte Änderung: 22.08.2023
zum Seitenanfang/up